10.02.2014 09:57
| Bericht erstellt von
t-64
Testfahrzeug |
Jeep CJ-7 5.0 V8 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
4982 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
90000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/1979 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
t-64
2.0 von 5
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It's a Jeep Thing ... you wouldn't understand (... or you love it)
|
2.5 von 5
So offen und rustikal gibt's nicht nochmal!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Offener geht kaum
- -
Rostanfällig
2.0 von 5
Ein toller Motor, der genau das macht, was er soll: tief blubbern, und das nicht kann, was auch nicht nötig ist: drehen
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Den hält fast nichts auf
- -
Verbrauch
1.0 von 5
Einen CJ-7 steuert man nicht, man lenkt gegen ;-)
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Spaß
- -
objektives Fahrverhalten
1.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Wer dieses Auto will, will es genau so wie es ist.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für mich das tollste Auto der Welt, weil es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, dieses Auto zu fahren, aber jede Menge unvernünftige :-)
... und wenn man den Rost im Griff hat, ist er unverwüstlich
Objektiv zwar nur 2 Sterne, subjektiv aber 5 Sterne plus !!!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
It's a Jeep Thing ... you wouldn't understand
Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
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Wed May 14 20:52:27 CEST 2014 | Fensterheber51899
I love it definitely!
Tollster Geländewagen der Welt!
Viel Spaß noch
Ps. ohne Türen fahren nur mit Ketten oder?
Mon Sep 01 17:03:34 CEST 2014 | t-64
Nein, bei diesem Modell ohne Ketten erlaubt.
Mit dem Original Whitco-Verdeck kann man die Türen ohne Verdeck nicht schließen, da die Griffe am Verdeck-Gestänge einhaken und somit ohne Dach keinen Halt haben. Ein Dach am Auto ist aber (nichtmal in Deutschland) Pflicht und Ketten sind original nicht vorgesehen.
Erst bei den späteren (Wrangler) gab es wohl eine Art vorgefertigte Typenbeschreibung für die Zulassung in Deutschland nach dem Import. Darin waren nur Bilder mit Türen und das wird hier so ausgelegt, dass die Zulassung nur mit Türen gültig ist. Ob Ketten als Türen gelten hat wohl noch keiner ausfechten wollen.
Fri Oct 16 06:34:24 CEST 2015 | peasemaker
Kfz-Steuern pro Jahr 100-200 € ? Das kann ja nur ein Witz sein. Realistischer sind 1000 - 1200 € pro Jahr oder eine LKW-Zulassung oder ein H-Kennzeichen.
Verbrauch mindestens 17 - 20 L bei behutsamer Fahrweise.
Fri Oct 16 12:49:54 CEST 2015 | t-64
Erst gucken, dann denken, dann zweifeln:
1. Die Angaben werden/wurden in diesen Tests über Klicks und nicht per Eingabe gemacht und diese Bereiche waren bei der Steuer "100-200,- €" und beim Verbrauch hörte es bei "über 10 l/100km" auf.
2. Bei dem Baujahr natürlich mit H-Kennzeichen. Steuer damit - wie für alle Oldtimer - 191,- EUR/Jahr (also kein Witz, deutsche Steuerrealität und zwischen 100 und 200 €)
Übrigens: die LKW-Zulassung wird für dieses Auto steuerlich fast nirgendwo in Deutschland mehr anerkannt, wenn überhaupt, dann nur noch als Bestandsschutz und verfällt dann spätestens bei Ummeldung
3. Verbrauch zwischen 15 und 25 l/100km (...also über 10 l/100km)
Und welche Angaben stören Dich jetzt oder wolltest Du nur mal klug... ?
... und trotzdem immer noch das tollste Auto der Welt (nur nicht für alle ;-) )
Tue Dec 08 21:36:35 CET 2015 | Spurverbreiterung44634
Wer noch keinen CJ geritten hat, kann nicht mitreden - so einfach ist das.
Lasst es einfach, dann besteht keinerlei das Risiko .... .
In diesem Sinne, Gruß!
Tue Dec 08 21:41:51 CET 2015 | Spurverbreiterung44634
JEEP is not a fashon or a trend - JEEP is a life style !!!