Jeep Grand Cherokee/Commander WJ 4.7 Test
07.04.2013 18:02 | Bericht erstellt von papakalli
Testfahrzeug | Jeep Grand Cherokee II (WG/WJ) 4.7 |
---|---|
Leistung | 220 PS / 162 Kw |
Hubraum | 4701 |
HSN | 1004 |
TSN | 511 |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 260000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2000 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Kein öl verbrauch,super durchzug.große anhängelast,übersicht
- - schwammiges fahrverhalten,scheiben beschlagen trotz klima
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + super im gelände auch mit anhänger
- - VGT schwächen
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Sollte ein besseres fahrwerk verbauen
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - schwache klima und heizung
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + zeitlose form
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Zeitloses sportliches hohes gefährt mit super gelände fähigkeiten.
Spritverbrauch nur mit gas möglich da es zu teuer für den goldenen saft wird.
gemütliches innere mit toller bedienbarkeit
VGT ist ne krankheit bei den modellen und mit 2500 euro bei jeep sehr teuer.
abhilfe ein generalüberholtes für 500 ohne einbau