Jeep Grand Cherokee IV (WL) 3.0 V6 Mulltijet Test
06.09.2018 21:41
| Bericht erstellt von
tortoretano
Testfahrzeug |
Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 V6 Mulltijet |
Leistung |
250 PS / 184 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1726 |
TSN |
AAX |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2016 |
Nutzungssituation |
Probefahrt
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
tortoretano
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Aufmerksam wurde ich auf den GC in der Ausstellung eines Händlers danach konnte ich ihn ein Wochenende haben um eine Ausfahrt in die Berge mit der Familie zu machen und ihn zu testen. Auf der Autobahn habe ich sofort den Distanzregler und den Spurhalteassistent getestet und auf den Bergstrassen den Sport Modus eingeschaltet. Mir war sofort klar das ich in einer anderen Dimension bin im Sinne der Massen und Motorisierung. Nachdem man 12 Jahre lang einen Passat Kombi gefahren hat merkt man das Die Kraft und die Beschleunigung haben mich sofort beeindruckt doch ich hatte den Kauf des GC mal auf die Seite gelegt. Als ich eines Tages beim Händler vor der Haustür mein Traummodell gesehen habe. Den GC Summit in einer speziellen Ausführung und zwar den Montreux Jazz Festival Edition. Speziell en diesem Fahrzeug war die aussen Farbe in Quarzgrau und den Innenraum in Braunem Leder. Hinten an den Kopfstützen je 2 Bildschirme für unsere Jungs. Fazit: Ich möchte am liebsten nur noch fahren, fahren und fahren
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz
- +
Hochwertige Ausstattung
- +
Fahrkomfort
- -
hoher Verbrauch
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Starker Motor
- -
durstig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
zuio
- -
Lenkung etwas ungenau
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung effizeint und schnell
- -
keine
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
agressives aussehen
- +
sportlich
- -
Heck nicht besonders schön
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?