• Online: 3.573

Jeep Grand Cherokee IV (WL) 6.4 V8 SRT Test

08.05.2017 13:01    |   Bericht erstellt von rolema

Testfahrzeug Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 6.4 V8 SRT
Leistung 468 PS / 344 Kw
Hubraum 6417
HSN 1004
TSN ADV
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 51000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von rolema 4.0 von 5
weitere Tests zu Jeep Grand Cherokee IV (WK2) anzeigen Gesamtwertung Jeep Grand Cherokee IV (WK2) (seit 2010) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahr das Genussmittel schon 51000 km und das auf Gran Canaria.

Probleme kennt der SRT nicht,ausser einem Radlagerschaden hinten.Der in Garantie abgewickelt wurde. Das Problem war nur der Händler, der ein so

was von unkompetenten Mechaniker hat, dass nachher einigen Sachen kaputt repariert wurden wegen unkenntniss der Materie.Spritverbrauch ist

hier kein Thema(11,5-16 L)auch die kleinen US Mängel sind kein Grund

zum dieses Ding nicht zu kaufen.Vorwiegend gibt es vier Gründ für den Kauf :der V8- Sound, der Leistungskick,den Platz und die komplette Ausstattung.

 

Es gibt nur Spass,Spass und ab und zu verdutzte Autofahrer !

mit V 8 Grüssen aus Gran Canaria

Roman

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Spassfaktor / für Geld viel Spass
  • - Kosten /Relativ

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Strecken verbrauch gut reichweite bis ca 650 km
  • - evtl.Spritkosten /aber für das was er bingt,kein Thema

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super Fahrwerk , bis hart
  • - ab und zu ZU hart

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Passt zu diesem Fahrzeug
  • - eben ein sportlicher SUV

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Passt , wird eher unterschätzt
  • - muss gefallen,sicher nicht jedem

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Haftpflicht bis 200 Euro (50%)
Vollkasko 600-800 Euro 50%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für Us Car Fans , die die V8-Musik mögen, ideal

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Für Otto Normalverbraucher und Schnäppchen Jäger nicht zu empfehlen

Sowie für Elektro Gurus.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0