• Online: 3.672

Jeep Grand Cherokee IV (WL) 6.4 V8 SRT Test

21.05.2017 12:39    |   Bericht erstellt von dukeuk16

Testfahrzeug Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 6.4 V8 SRT
Leistung 468 PS / 344 Kw
Hubraum 6417
HSN 1004
TSN ADV
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 53000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von dukeuk16 4.0 von 5
weitere Tests zu Jeep Grand Cherokee IV (WK2) anzeigen Gesamtwertung Jeep Grand Cherokee IV (WK2) (seit 2010) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Durch die ursprüngliche SUV Form sehr viel Platz im Wagen, speziell im Kofferraum.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Hab ein bißchen an den Stellschrauben von Wimmer Tuning drehen lassen.Besitzt laut Prüfstand 510 PS. Wichtiger aber er hat jetzt ca 670 NM Drehmoment.

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Die Bremsen müssten ein wenig griffiger sein. Speziell nach mehrmaligen harten Bremsen

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Bessere Geräuschdämmung wäre nicht schlecht.

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + So mancher 911 wundert sich, wenn er das Auto nicht mehr aus dem Rückspiegel bekommt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 500-600 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Preis Leistung sind unschlagbar.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Lenkung und Bremsverhalten sind verbesserungswürdig.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0