Jeep Grand Cherokee IV (WL) 6.4 V8 SRT Test
21.05.2017 12:39
| Bericht erstellt von
dukeuk16
Testfahrzeug |
Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 6.4 V8 SRT |
Leistung |
468 PS / 344 Kw |
Hubraum |
6417 |
HSN |
1004 |
TSN |
ADV |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
53000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
dukeuk16
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Durch die ursprüngliche SUV Form sehr viel Platz im Wagen, speziell im Kofferraum.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Hab ein bißchen an den Stellschrauben von Wimmer Tuning drehen lassen.Besitzt laut Prüfstand 510 PS. Wichtiger aber er hat jetzt ca 670 NM Drehmoment.
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Die Bremsen müssten ein wenig griffiger sein. Speziell nach mehrmaligen harten Bremsen
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Bessere Geräuschdämmung wäre nicht schlecht.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
So mancher 911 wundert sich, wenn er das Auto nicht mehr aus dem Rückspiegel bekommt
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Preis Leistung sind unschlagbar.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Lenkung und Bremsverhalten sind verbesserungswürdig.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?