Jeep Renegade I (BU) 1.4 Multiair Test
21.03.2019 10:52
| Bericht erstellt von
vieand65
Testfahrzeug |
Jeep Renegade I (BU) 1.4 Multiair |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1368 |
HSN |
1726 |
TSN |
AAE |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
9652 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
vieand65
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute einstiegshöhe, gute Cockpit bedienug, viel Platz auf der hinteren Bank, in betracht der Größe des Autos
- -
gewöhnungsbedingte breite A Säule, im Bezug der Sicht beim Abbiegen
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
zieht dank Turbo relativ gut durch, und in verbindung mit dem DSG völlig entspannt fahrbar
- -
Das DSG Getriebe ist manchmal etwas Ruppig beim Schalten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für so ein ( Kasten) nicht CW Wert freundliches Auto eine sehr gute Fahrdynamik
- -
Seitenwind empfindlich
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mit dem Licht und Regenpaket ist der Komfort noch besser
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Dieses Auto ist ein Typ entweder man mag ihn (mit seinen Ecken und Kanten) oder nicht
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
37120 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein Auto mit wiedererkennungswert sucht ist mit diesem Auto sehr gut bedient. Er sticht aus der Menge und ist für 2 Personen mit Hund groß genug. Bei ruhiger Fahrweise auch relativ sparsam 7,8 Liter auf 100Km welches bei der Kantigen Karosse für mich schon sparsam ist.
Der Kofferraum ist höhenverstellbar und das Keyless spart das Schlüsselsuchen.
Ich fahre das Auto jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme oder zusätzliche Kosten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?