Jeep Wrangler III (JK) 2.8 CRD Test
14.11.2017 21:43
| Bericht erstellt von
QZ110
Testfahrzeug |
Jeep Wrangler Rubucon |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2777 |
HSN |
1004 |
TSN |
ABT |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
101000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
QZ110
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es handelt sich um einen Jeep Wrangler JK Rubicon, leicht modifiziert,
er ist jetzt ein gutes Jahr in meinem Besitz und ich war mit ihm rund 25Td Kilometer unterwegs.
An Pfingsten zwei Wochen Korsika und in September drei Wochen Griechenland, beides mal auch offroad unterwegs. (War absolut top)
Auf der Straße fährt er sich wegen der Starrachsen sehr rustikal, (Komfort wird überbewertet) offroad kann er wesentlich mehr, als ich mir zu traue.
Mein "Kleiner Schwarzer" ist ein unvernünftiges Auto, aber ich habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt.
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Für zwei Personen, ohne die Rücksitzbank ist der Kofferraum groß genug
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit 2,5" Fahrwerk und 197 cm Höhe kann man keinen Rennwagen erwarten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Der Wrangler entschleunigt
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Es ist ja ein richtiger Geländewagen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mein "Kleiner Schwarzer" ist einfach traumhaft
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
89168 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Lenkungsdämpfer (120 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde den Wrangler jedem empfehlen, der bereit ist, seine Fahrstil den Fahrzeug anzupassen
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?