Kia Ceed ED 1.4 EX Test
21.07.2011 14:39 | Bericht erstellt von Krizzzzz
Testfahrzeug | Kia Cee'd 1 (ED) 1.4 SW |
---|---|
Leistung | 109 PS / 80 Kw |
Hubraum | 1396 |
HSN | 1260 |
TSN | AAF |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 76000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 10/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Dies ist ein ehrliches review, ich werde es nicht hochloben nur weil es MEIN auto ist
Hart aber Fair |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Wirklich unglaublich viel platz, IKEA ist kein thema
- - Rundumsicht ist eher mäßig
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Ab 3000 u/min gehts voran
- - Drehmomentschwach
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Direkte Lenkung
- + Auzsgezeichnetes fahrgefühl
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Fahrwerk Ausgeglichen
- - Ist zwar ein wenig sportlich, aber wie ein brett liegt es auch nicht gerade auf der straße
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Design stimmig und agressiv
- - Alle meinen man sei ein Spießiger sparfuchs
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Guter preis für so viel austattung und so viel auto
Kein Image, wenn man da wert drauf legt