BMW 5er F10 528i Test
03.05.2015 10:55 | Bericht erstellt von big_daddy0909
Testfahrzeug | Kia XCeed 1.4 T-GDi DTC7 |
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Leistung | 140 PS / 103 Kw |
Hubraum | 1353 |
HSN | 1260 |
TSN | AEJ |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 48000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 10/2010 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Ich habe das Auto vor einem Jahr mit 37' km aus 1.Hd. gekauft, mit frischer Inspektion, in weiss mit M-Sportpaket, Mischbereifung 245er vorne und 275er hinten, SD, Navi usw. |
Karosserie
Ich habe das Auto vor einem Jahr mit 37' km aus 1.Hd. gekauft, mit frischer Inspektion, in weiss mit M-Sportpaket, Mischbereifung 245er vorne und 275er hinten, SD, Navi usw. Bisher bin ich sehr zufrieden. ich hatte einen Totaldefekt des Navigationssystems incl. Radio. Der Austausch erfolgte zu 90% auf Kulanz. Zu bemängeln habe ich nur die Übersichtlichkeit vorne rechts, die Einparkhilfe die meiner Meinung nach viel zu früh dauerhaft piepst. Die Mischbereifung ist auch nicht zu empfehlen, weil das Auto sehr den Spurrillen nachläuft und die vorderen Reifen nach 25'km getauscht werden müssen, weil sie außen abgefahren sind. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sehr guter Qualitätseindruck, es klappert nichts
- + Einstiege sehr gut gegen Verschmutzung geschützt
- - Übersichtlichkeit vorne rechts schlecht, man weiss nie genbau welchen Abstanbd man noch hat und die Einparkhilfe piebt bei 30cm Abstannd viel zu früh dauerhaft
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + seidiger 6 Zylinder, gutes Drehvermögen, schnell und relativ ruckfrei schaltendes Getriebe
- - Drehmoment könnte besser sein
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Es gubt hier nur Positives
Komfort
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Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Alles super
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Mit M-Sport Paket ein superschönes Auto
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
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Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 700-1.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 8 |
Haftpflicht | 200-300 Euro (30%) |
Vollkasko | 200-400 Euro 30% |
Gesamtfazit zum Test
Es sieht super aus, ist komfortabel und sportlich zugleich, hat Image, keine Reparaturen und die Kosten sind für eine Auto dieser Klasse ok.