Kia Sorento I (JC) 2.5 CRDi Test
01.12.2014 20:38
| Bericht erstellt von
Odys
Testfahrzeug |
Kia Sorento 1 (JC) 2.5 CRDi |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
8253 |
TSN |
343 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
135000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Odys
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wir haben das Fzg als Gebrauchtwagen mit 104.000 km von einem freien Händler gekauft. Mit dem Fzg und den Fahreigenschaften sind wir bislang sehr zufrieden. Das Auto fährt ruhig und die Zugeigenschaften sind einfach genial.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Wir haben das Fzg als Gebrauchtwagen mit 104.000 km von einem freien Händler gekauft. Mit dem Fzg und den Fahreigenschaften sind wir bislang sehr zufrieden. Das Auto fährt ruhig und die Zugeigenschaften sind einfach genial.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fzg als Zugmaschine unschlagbar
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Fahrverhalten spricht einem Ursprungs-SUV
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles was man sich bei einem SUV wünscht
- -
aber kein Luxus-Chichi...
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Sorento gilt als Arbeitstier, diesen Eindruck bestätigt er
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
550 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wir haben das Fzg als Gebrauchtwagen mit 104.000 km von einem freien Händler gekauft. Mit dem Fzg und den Fahreigenschaften sind wir bislang sehr zufrieden. Das Auto fährt ruhig und die Zugeigenschaften sind einfach genial.
Das Fahrzeug in dieser Ursprungsform ist zweckmäßig und attraktiv. Nachfolgemodelle unter gleichem Namen sprechen eher andere Zielgruppen an.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?