Kia Sportage 4 (QL) Test
21.05.2022 13:01 | Bericht erstellt von hkliesch
Testfahrzeug | Kia Sportage 4 (QL) |
---|---|
Leistung | 132 PS / 97 Kw |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 55000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 6/2016 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Ich habe das Auto seit Juni 2016 und noch keinerlei Beanstandungen .Der Kia Händler ist Klasse. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Ein Auto das rundum Zufriedenheit erzeugt
- - Nach Kauf 6/2016 noch keine Beanstandung.
Antrieb
Gefahrene 60000 Km, noch keine Beanstandungen, und eine tolle Kia Werksatt. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Passt Alles
- - Nach Kauf 6/2016 noch keine Beanstandung.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Tolle Bremsen
- - Nachteile keine
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Guter Komfort
- - Nach Kauf 6/2016 noch keine Beanstandung.
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Passt Alles
- - Nach Kauf 6/2016 noch keine Beanstandung.
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 32549 |
Haftpflicht | 200-300 Euro () |
Vollkasko | 200-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Karosserie/Rost - (0 €) |
Gesamtfazit zum Test
Ein sehr guter Kauf im Jahr 2016, der 132 PS Wagen braucht nur alle zwei Jahre zur Inspektion, im Gegensatz zum Turbo. Deutliche Ersparnis bei den Kosten
Keine Beanstandungen, jederzeit würde ich das Fahrzeug wieder kaufen.