• Online: 3.214

Lancia Delta II (836) 1.8 i.e. 16V Test

25.05.2015 22:38    |   Bericht erstellt von Benzinator-250d

Testfahrzeug Lancia Delta II (836) 1.8 i.e. 16V
Leistung 131 PS / 96 Kw
Hubraum 1747
HSN 4136
TSN 304
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 167000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Benzinator-250d 3.5 von 5
weitere Tests zu Lancia Delta II (836) anzeigen Gesamtwertung Lancia Delta II (836) (1993 - 1999) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gute austattung
  • - rostanfällig am unterboden und teure ersatzteile da sondermodell

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + starker motor tolles getriebe
  • - hoher spritverbrauch auch bei normaler fahrweise

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - relativ großer Wendekreis

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr gute heizung/klima
  • - durch die serienmäßigen recaro sportsitze auf langsrtrecke unbequem

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + sehr schönes design
  • - keine ahnung warum aber hat nen schlechten ruf

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 87600
Haftpflicht 400-500 Euro (35%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Rost (1400 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sportlich attraktives Coupé für wenig geld zu bekommen, zabert einem ein grinsen ins Gesicht.

Ein sehr zuverlässiger Wagen, aber hat diverse Rostprobleme.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0