Lancia Phedra 179 2.0 JTD Test
30.04.2012 14:37
| Bericht erstellt von
Raymond43
Testfahrzeug |
Lancia Phedra 179 2.0 JTD |
Leistung |
109 PS / 80 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
4136 |
TSN |
542 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
176000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2004 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Raymond43
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Komfortbetontes und geraümiges Reise-Fahrzeug
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
relatif zäher Motor und nur 4-Gang Automatik
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für einen Van durchaus angenehmes Verhalten
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
relatif komfortabel mit Top-Ausstattung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Dieses Modell hatte viel Aussehen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Tolle Ausstattung und guter Komfort, dazu das Platzangebot. Sehr angenehmes Reise-Auto mit grosser Reichweite (80 Liter-Tank).
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Kosten zur Regenerierung der Russ-Filter-Anlage: 2 mal nötig bei weniger als 180 tausend Klm. Sehr schnell durchgesessene Sitzflächen der beiden Vordersitze, Ersatz sündhaft teuer ! Teurer Ersatz des Haupt-Ventilators der sehr effizienten Lüftungs-Anlage mit zig Neben-ventilatoren.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?