12.11.2011 19:13
| Bericht erstellt von
Dr. Quack
Testfahrzeug |
Land Rover Defender L316 |
Leistung |
122 PS / 90 Kw |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
89000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Dr. Quack
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Text will follow
- -
Text will follow
4.5 von 5
Comment follows in German and English
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Text will follow
- -
Text will follow
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Text will follow
- -
Text will follow
2.0 von 5
Comment in English and German follows
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Im Gelaende sehr ordentlich
- -
Auf befestigten Strassen und langen Reisen eine absolute Qual
3.5 von 5
Further extensive comment will follow
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Non Plus Ultra des naturbegeisterten Off-Road-Enthusiasten
- -
Verstaendnislosigkeit bei bei Techno-Enthusiasten
-
+ Ganz sicher ist dieser Land Rover das Fahrzeug, das die groessten Auffassungsunterschiede unter uns Automobilisten explosionsartig zu Tage foerdern koennte (zumindest in meiner Familie). Der exorbitant hohe Spritverbrauch, die steife und unnachahmlich aufrechte Sitzposition hinter einem LKW-aehnlichen Lenkrad, das uralte Design, die Art seiner Fortbewegung, das einzige Fahrzeug, das noch aus so vielen Einzelteilen zusammengeschraubt wird und das man sogar noch persoenlich in seine Einzelteile zerlegen kann. Uebrigens: wenn wir Defender-Fahrer oder Serie I-, II- und III-Fahrer uns irgendwo begegnen und sei es im dichtesten Stadtgetuemmel, ein distinguierter Gruss an den Kameraden von Gegenueber wird wohl niemals unterlassen.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fuer jene, die die Langsamkeit noch geniessen koennen und Bastler und Verbesserer ein Eldorado mit unerschoepflichen Moeglichkeiten. Further Comment follows
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ein Alptraum fuer jene, die Perfektion, Bequemlichkeit und Geschwindigkeit lieben. Further comment will follow
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?