Land Rover Discovery Sport L550 2.0 Si4 Test
09.06.2015 10:29
| Bericht erstellt von
publius
Testfahrzeug |
Land Rover Discovery Sport L550 2.0 Si4 |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
ADG |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
12200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
publius
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
HSE Luxury 2.0 Si 4, seit Mitte Mai 2015 in Besitz, Metallic-Farbe: Santorini black, Windsorleder Farbe Tan, bisher - bis auf eine defekte Batterie, die ausgetauscht wurde - Fahrzeug ohne jegliche Beanstandungen.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
üppiges Platzangebot
- -
Qualitätseindruck durch Verwendung von kratzempfindlichem Hartplastik im Cockpit etwas getrübt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
exzellente 9-Stufen-Automatik
- -
Spritverbrauch im Stadtverkehr, "Turboloch"
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
hervorragendes Fahrverhalten sowohl auf gerader als auch kurvenreicher Strecke
- -
relativ großer Wendekreis, etwas rückmeldungsarme Lenkung
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
tadelloser Fahrkomfort auch dank Adaptive Dynamics
- -
Oberschenkelauflage der Vordersitze knapp bemessen, kein adaptiver Tempomat verfügbar, PDC vorne reagiert verzögert
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
herausragendes Design
- -
./.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Würdiger Nachfolger des "Freelanders 2" mit top Design, hervorragendem Platzangebot, mit wenigen Abstrichen sehr guter Verarbeitungsqualität und exzellentem Fahrkomfort auch auf Langstrecken
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
nicht empfehlenswert für diejenigen, die ihre erste Priorität auf sportlich-dynamischen Fahrstil legen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?