Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4 Test
06.10.2016 13:53
| Bericht erstellt von
Adlerauge50
Testfahrzeug |
Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4 |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
AAQ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
3355 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Adlerauge50
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Den Range Rover Evoque 2.0 HSE Dynamic kann ich von der Verarbeitung der Innenausstatung nicht empfehlen. Bei meinem Neufahrzeug waren 8 Beschädigungen, an Mittelkonsole, Schalter Sitzeinstellung, Türholm Beifahrerseite, Türverkleidung hinten Beifahrerseite, Heckablage, Lackfehler in der Heckklappe, Türverkleidung Fahrerseite, und Amaturenbrett vorhanden. Das zeugt nicht von Qualität, oder von einer Endkontrolle des Neufahrzeuges. Die Hochglanz Plastikteil sind sehr empfindlich, und schon nach dem ersten Besuch in der Waschstraßen verkratzt. Außerdem war die Heckklappe nicht eingestellt, das daß Plastik vom Schloss beschädigt wurde. Die Fahrertür war auch nicht justiert, so das es reibung an der Türverkleidung und dem Amaturenbrett gab, und dadurch beide Teile beschädigt wurden. Das Fahrverhalten ist okay. Mein Urteil, für den Preis gibt es von anderen Auto Marken bessere Fahrzeuge.
|
2.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
super Optik
- -
schlechte Verarbeitung
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
im Stadtverkehr 14 Liter Super
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
das Fahrverhalten ist wirklich super
3.5 von 5
Die starken Windgeräusche kommen von den Außenspiegel, und fangen bei 140 km/h richtig laut zu werden.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
die Premiumsitze des HSE Dynamic sind wirklich zu empfehlen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Optisch ist der Evoque ein hingucker.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bei einem Neufahrzeug, von einem Preis über 65.000 war die Verarbeitungsqualität sehr schlecht, und das darf bei einem Fahrzeug, was den Namen Range Rover und in Hochglanzbroschüren beworben wird nicht passieren ! Jaguar Land Rover sollten mehr in die Endkontolle der Fahrzeuge investieren ! Das sowas wie bei meinem Fahrzeug , nicht mehr passiert.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?