Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4 Test
19.04.2020 09:51
| Bericht erstellt von
RangeRoverMerseburg
Testfahrzeug |
Land Rover Range Rover Evoque L538 2.0 Si4 |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
AAQ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
85205 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
RangeRoverMerseburg
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Design, Fahrverhalten
- -
Werkstattkosten, Anschaffungskosten
3.5 von 5
Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Design, Fahrverhalten
- -
Werkstattkosten, Anschaffungskosten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzkomfort
- -
Bedienung (Taster) am Lenkrad
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
einfach ein tolles Fahrzeug
- -
hoher Anschaffungspreis und Kosten in der Vertragswerkstatt
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
6217 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Schutz Kraftstoff-Tank (Metall-Abdeckung, Hitzeschild) (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Die Faszination eines Range Rovers läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären! - aus Liebe zum Automobil und Freude am Design.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
wenig Servicepartner, hohe Werkstattkosten
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?