• Online: 1.461

Land Rover Range Rover Evoque L538 2.2 SD4 Test

10.01.2015 12:05    |   Bericht erstellt von gm46

Testfahrzeug Land Rover Range Rover Evoque L538 2.2 SD4
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 2179
HSN 2143
TSN ABQ
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 95000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von gm46 4.5 von 5
weitere Tests zu Land Rover Range Rover Evoque L538 anzeigen Gesamtwertung Land Rover Range Rover Evoque L538 (2011 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
60% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

diesem Test möchte ich vorausschicken, dass dieser Test auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ich stehe auf möglichst kompakte Fahrzeuge. Mir sind Slalomzeiten völlig egal. Ich bin nicht sehr groß (172), deshalb habe ich ausreichend Platz.

Außerdem bin ich US-Fzg. und deren Verarbeitung gewohnt. Die Perfektion eines Audis/BMW's muss ich nicht haben, ist ja fast zu langweilig.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Da wir nur zu zweit mit Hund sind, ist auch der Kofferaum ausreichend groß

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Schönste Innenausstattung aller SUV's (Modell Prestige)
  • - Das Fzg.ist kein 5 Sitzer, brauche ich auch nicht

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Getriebe könnte etwas schneller schalten, ist aber ok

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fährt sich sehr agil, man kann auch schön gleiten

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Es dauert etwas bis man alle Möglichkeiten durchprobiert hat, aber was man im Alltag braucht hat man schnell raus
  • - vordere Parkkontrolle sollte visuell sein

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Egal wo Du hinkommst, der Komentar: ein geiles Fahrzeug
  • + Elastisch und durchzugsstark
  • - Kein Sprinter, Gänge auf jeden Fall nicht ausdrehen, bringt nichts

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kurz gesagt: schick, kurze Fzg.Länge, sehr luxoriöse Ausstattung, kein allerwelts Fahrzeug

Ich hab auch das Glück einen hervorragenden Serviesbetrieb zu haben.

Firma Haas in Augsburg, wurde 2014 zum besten RR Betrieb Deutschlands gewählt

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Viele springen auf den Zug, weil es momentan schick ist, dieses Fzg. Zu fahren. Die sollen lieber bei Ihrem Audi oder BMW bleiben und nicht nachher rumnörgeln. Es ist ein bequemes Fzg., aber kein Sportwagen.

Man fühlt sich souverän und sicher und lächelt über die rasenden Hektiker.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
60% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0