Land Rover Range Rover Velar L560 2.0 P300 Test
27.03.2021 12:25
| Bericht erstellt von
dico_ed
Testfahrzeug |
Land Rover Range Rover Velar L560 2.0 P300 |
Leistung |
300 PS / 221 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
1590 |
TSN |
AGZ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
dico_ed
4.5 von 5
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Das Fahrzeug ist seit 2018 in meinem Besitz und wird als Provatfahrzeug genutzt.
|
5.0 von 5
Die Übersichtlichkeit ist nicht ganz optimal, was aber durch Heck-, Front und 360°-Kameras sehr gut kompensiert wird. Front- und Heckkamera können auch im Split-Modus (rechts/links) betrieben werden, ideal bei engen oder unübersichtlichen Ausfahrten oder Parklücken.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Wenn das Fahrzeug insbesondere im Winter überwiegend für Kurzstrecken und mit Sitzheizung genutzt wird, macht die Batterie zu schnell schlapp. Nach dem Aufladen muss die Elektronik zurückgesetzt werden, was nur in einer Fachwerkstatt möglich ist.
Die Motorisierung ist für das Fahrzeug mehr als ausreichend, die Innengeräusche sind gering.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motorisierung
- -
Batteriekapazität
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Die überwiegend digitale Bedienung über Tochscreens erfordert eine gewisse Einarbeitung, die Menus sind dann aber intuitiv zu bedienen. Für selten genutzte Einstellungen des Bordcomputers ist die Handy-Bedienungsanleitung hilfreich.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Innenausstattung, Fahrverhalten
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
attraktives, nicht alltägliches Design
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Modernes Design, kein 08/15, hoher Qualitätsstandard, sehr gute Motorisierung, Qualität der Innenausstattung, insbesondere der Sitze (hochwertiger Textilbezug aus Kvadrat-Textilien, 20-fach verstellbar mit Memory-Funktion, kühl-und heizbar, Massagefunktion), großer Kofferraum, sehr gut abgestimmte Luftfederung, übersichtliches Innenraumdesign weitgehend ohne Knöpfe (3 digitale Displays).
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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