Land Rover Range Rover L322 4.4 TDV8 Test
14.12.2022 19:38 | Bericht erstellt von Ramon1978
Testfahrzeug | Land Rover Range Rover L322 4.4 TDV8 |
---|---|
Leistung | 313 PS / 230 Kw |
Hubraum | 4367 |
HSN | 2143 |
TSN | ABI |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Hallo Freunde, ich bin langsam am Ende mit meinen Latein. Bei meinem Land Rover, Range Rover L322 BJ 2007 kommt seit das Wetter scheisse geworden ist? immer die Fehler Meldung ( Getriebe Fehler nicht alle Gange verfügbar, Aufhängung abgesenkt, HDC- Fehler System n. Verfügbar)
Vielleicht hatte es ja mal jemand von euch?
Ich wäre dankbar |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Klasse
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Klasse
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Ich bin zufrieden
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Ich mag sie
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr guter Qualität
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | bis 100 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 1.500-2.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 3.000-5.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 8 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko | bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (380 €) |
Gesamtfazit zum Test
Kraft, sportlich, und zuverlässig. Ich kann jeden das Fahrzeug empfehlen