• Online: 4.364

Land Rover Range Rover L322 4.4 TDV8 Test

14.12.2022 19:38    |   Bericht erstellt von Ramon1978

Testfahrzeug Land Rover Range Rover L322 4.4 TDV8
Leistung 313 PS / 230 Kw
Hubraum 4367
HSN 2143
TSN ABI
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Getriebeart Automatikschaltung
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Ramon1978 5.0 von 5
weitere Tests zu Land Rover Range Rover L322 anzeigen Gesamtwertung Land Rover Range Rover L322 (2002 - 2012) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo Freunde, ich bin langsam am Ende mit meinen Latein.

Bei meinem Land Rover, Range Rover L322 BJ 2007 kommt seit das Wetter scheisse geworden ist? immer die Fehler Meldung ( Getriebe Fehler nicht alle Gange verfügbar, Aufhängung abgesenkt, HDC- Fehler System n. Verfügbar)

 

Vielleicht hatte es ja mal jemand von euch?

 

Ich wäre dankbar

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Klasse

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Klasse

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Ich bin zufrieden

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ich mag sie

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sehr guter Qualität

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.500-2.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 3.000-5.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Teilkasko bis 50 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (380 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kraft, sportlich, und zuverlässig. Ich kann jeden das Fahrzeug empfehlen

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0