• Online: 1.066

Lexus GS L10 450h Test

23.01.2018 13:09    |   Bericht erstellt von boto57

Testfahrzeug Lexus GS L10 450h
Leistung 345 PS / 254 Kw
Hubraum 3456
HSN 5013
TSN AHR
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 38000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2016
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von boto57 5.0 von 5
weitere Tests zu Lexus GS L10 anzeigen Gesamtwertung Lexus GS L10 (seit 2012) 5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

fahrzeug ist besser als im prospekt beschrieben. braucht zw. 5,4 (landstrasse) und 7,8 liter (autobahn bis 230 km) auf 100 km.

selbst 6 stündige fahrten pausenlos möglich und man ist entspannt. mit sport + dann aber spass bei serpentinen in alpen. tolle stereo anlage.

viel besser als alle deutschen autos (opel, mercedes, bmw, audi)die ich in letzten 40 jahren gefahren bin. qualität innenraum hochwertig mindestens auf s klasse niveau bzw besser fast bentley niveau. e cvt getriebe erinnert mich an motorflugzeug mit verstellpropeller, daher minimaler benzinverbrauch durch optimale drehzahl.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + viel unterstützende sensorik
  • + hervorragende klimaanlage
  • + sehr guter innenraumluftfilter

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + optimaler verbrauch mit 5 litern möglich
  • + grosse reichweite 900 bis 1000 km
  • + sportliches fahren möglich

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + adaptives fahrwerk zwischen öko und sport+ einstellbar

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + prima sitze bentley niveau
  • + sehr gute klimaanlage

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + besonderes emotionales design
  • + bestes image international
  • + temperament sowohl sportlich als auch komfortabel

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 7
Vollkasko 400-600 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

das beste fahrzeug das ich in 40 jahren gefahren habe.

es kann sportlich agressiv fahren und auch komfortabel und ökologisch mit 5,4 liter verbrauch. sehr hochwertige qualität. sehr große sicherheit.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Affiliate

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests