23.01.2018 13:09
| Bericht erstellt von
boto57
Testfahrzeug |
Lexus GS L10 450h |
Leistung |
345 PS / 254 Kw |
Hubraum |
3456 |
HSN |
5013 |
TSN |
AHR |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
38000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
boto57
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
fahrzeug ist besser als im prospekt beschrieben. braucht zw. 5,4 (landstrasse) und 7,8 liter (autobahn bis 230 km) auf 100 km.
selbst 6 stündige fahrten pausenlos möglich und man ist entspannt. mit sport + dann aber spass bei serpentinen in alpen. tolle stereo anlage.
viel besser als alle deutschen autos (opel, mercedes, bmw, audi)die ich in letzten 40 jahren gefahren bin. qualität innenraum hochwertig mindestens auf s klasse niveau bzw besser fast bentley niveau. e cvt getriebe erinnert mich an motorflugzeug mit verstellpropeller, daher minimaler benzinverbrauch durch optimale drehzahl.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
viel unterstützende sensorik
- +
hervorragende klimaanlage
- +
sehr guter innenraumluftfilter
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
optimaler verbrauch mit 5 litern möglich
- +
grosse reichweite 900 bis 1000 km
- +
sportliches fahren möglich
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
adaptives fahrwerk zwischen öko und sport+ einstellbar
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
prima sitze bentley niveau
- +
sehr gute klimaanlage
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
besonderes emotionales design
- +
bestes image international
- +
temperament sowohl sportlich als auch komfortabel
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
7 |
Vollkasko |
400-600 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
das beste fahrzeug das ich in 40 jahren gefahren habe.
es kann sportlich agressiv fahren und auch komfortabel und ökologisch mit 5,4 liter verbrauch. sehr hochwertige qualität. sehr große sicherheit.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?