16.10.2011 09:37
| Bericht erstellt von
Adam2112
Testfahrzeug |
Lexus GS S1 300 |
Leistung |
212 PS / 156 Kw |
Hubraum |
2997 |
HSN |
5013 |
TSN |
304 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
315000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Adam2112
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre den GS seit nun 50000km.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
vorne mehr platz als in jedem 7er oder S
- -
Die Elektromotoren der Lenksäule sind zu laut, könnten so sein wie be Mercedes. ist vielleicht altersbedingt...
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für die angegebene leistung sehr schnell!
- -
verführt zum schnell fahren, selbst mit über 200kmh fährt man hunderte kilometer ganz entspannt
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
liegt in kurven wie ein sportwagen, keine seitenneigung, neigt zum leichten übersteuern
- -
man merkt dass man in einem schweren fahrzeug sitzt.
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
keine windgeräusche
- -
die reifen sind zu hören
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
egal wo man ist, es wird hinterhergeguckt. sehr seriöses auftreten.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
50765 |
Haftpflicht |
1.000-2.000 Euro (70%) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
sehr komfortabel, super handling, relativ geringer verbrauch.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
spezifische ersatzteile sehr schwer zu beschaffen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?