Lexus LC 1 500 Cabrio Test
28.08.2021 13:04
| Bericht erstellt von
AndreasAllrad
Testfahrzeug |
Lexus LC 1 500 Cabrio |
Leistung |
464 PS / 341 Kw |
Hubraum |
5000 |
HSN |
5013 |
TSN |
AOU |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
20338 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2020 |
Nutzungssituation |
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
AndreasAllrad
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Offener Luxus wird im Hause Lexus traditionell mit den Kürzeln LC definiert. Zweifelsohne gehört der offene LC500 zu den sportlichen Oberklassecabrios.
|
4.0 von 5
Das LC 500 ist ein aufregend gezeichnetes Cabrio, dessen tailliertes Blechkleid mit der langen Motorhaube alle Attribute eines Adrenalin ausströmenden Wettkämpfers mit sich bringt. Obwohl sich das Cabrio auf der Waage deutlich über 2 Tonnen bewegt, strömt es eine Ästhetik aus, die kein unnötiges Gramm Fett offenbart. Durch den großzügigen Verstellbereich der Vordersitze sind die beiden sportlich strukturierten Rücksitze des 2+2 Sitzer zumindest von kleinen Personen nutzbar, sofern auf das Stoff-Windschild verzichtet wird.
Der LC 500 Cabrio bekennt sich zum luxuriös wattierten Stoffdach, welches sich auf einen einzigen Knopfdruck behende innerhalb von ca. 15sec. hinter die Rücksitze faltet und zudem noch ein mit 149 Liter Volumen deutlich mehr Gepäckraum als 2x Handgepäck bereithält.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Die Übersichtlichkeit nach hinten insbesondere bei geschlossenem Verdeck ist jedoch Dank Rückfahrkamera gut.
- +
Motorhaubenbetonte sehr ästhetische Karosserieform
4.5 von 5
Unter der Haube dominiert der 5 Liter V8, der unmittelbar nach dem Drücken des Startknopfes ungefiltertes Testosteron verströmt, um Sekunden später in einen nahezu unmerklichen Motorenlauf zu verstummen.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
82 Ltr. Tankvolumen des hochoktanischen Sprits reichen für 550KM wird jedoch sehr stark von der Fahrweise beeinflusst.
4.5 von 5
Einzig bei forcierter Fahrweise oder Benutzung der Schaltwippen lässt das sportlich aggressive Leistungsportfolio verströmen.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
5sec. für den Sprint von 0 auf 100km/h
4.5 von 5
Abhängig von der Außentemperatur kann durch Öffnen und Schließen der seitlichen Fenster Temperatur und Windempfindlichkeit reguliert werden. Zudem bieten die beiden Vordersitze lüftende bzw. heizende Luftströme an.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Vordersitze werden beheizt und belüftet
- +
Lexus Climate Concierge
5.0 von 5
selten und bei knapp 4 Duzend Käufern nahezu Einzigartik
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
TOP Ausstattung, TOP Fahrleistung und sehr selten
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
auf der persönlichen Wunschliste Ganz OBEN
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?