Mazda 323 V (BA) 2.0 V6 Test
12.10.2017 13:58
| Bericht erstellt von
Marcus 85
Testfahrzeug |
Mazda 323 5 (BA) F 2.0 V6 |
Leistung |
144 PS / 106 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
7118 |
TSN |
459 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
52000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Marcus 85
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr übersichtlich.
- -
Hinten wenig Platz.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Viel Leistung fürs Geld
- -
Ventildeckeldichtung anfällig
- -
Hoher Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Für die Leistung, könnte der Motor besser ziehen.
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung einfach aber intuitiv
- -
Lauter Innenraum.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Optik ist von Hause aus sportlich.
- -
Ab Facelift 1996 sind die Fahrzeuge Rostanfälliger
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für heute kleines Geld ein sportliches und schönes Fahrzeug. Da die ersten Exemplare von 1994 sind, werden Sie langsam rar und somit auch für Liebhaber interessant. Wenn man ein Vorfacelift (1994 - 1996) findet mit wenig Kilometern, dann sollte man zuschlagen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Da es alles keine Neufahrzeuge mehr sind, ist es sehr schwehr einen nicht verbastelten Wagen zu finden, der auch noch wenig Kilometer gelaufen ist. Vorallem die Fahrzeuge ab 1996 sind oft schon stark vom Rost befallen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?