Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 MZR-CD Test
06.05.2013 12:48
| Bericht erstellt von
Ferruwerkstatt
Testfahrzeug |
Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 CD |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
7118 |
TSN |
AAB |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
85000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Ferruwerkstatt
4.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
geräumig, schick, solide
- -
mäßige Rostvorsorge
- -
Türfangbänder zu schwach, verschlissen
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bärenstarker Motor
- +
sportlich straffe Schaltung
- -
hoher Verbrauch für einen Diesel
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sicheres Fahrverhalten
- -
straffe Federung/Dämpfung
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
serienmäßiger Zuheizer
- +
solide Innenausstattung
- -
straffe Federung
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
damals günstiger Preis für gut ausgestattetes Fahrzeug
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- schickes Design
- keine Schwächen
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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