Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 MZR-CD Test
28.09.2011 19:54
| Bericht erstellt von
Goreslayer
Testfahrzeug |
Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 CD Sport |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
7118 |
TSN |
266 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
135000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Goreslayer
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wagen in privatem Einsatz
|
2.5 von 5
Es klappert im Innenraum, gerade wenn es kalt ist.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
geräumiger Innenraum
- +
großer Kofferraum
- -
klappern und rasseln im Innenraum
- -
schlechte Ledersitze
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ruhiger Motor
- -
reichweite könnte weiter sein
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
indirekte Lenkung
- -
großer Wendekreis
- -
schlechte Bremsen
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequeme Sitze
- -
schlechte Klima
- -
sehr laute Abrollgeräusche
- -
laute Windgeräusche
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
optisch ansprechend
- -
schlechtes Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
6686 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (45%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 45% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Querlenker (1600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
großes geräumiges Fahrzeug
fährt sich gut auf Langstrecken
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Schlechte Verarbeitung
minderwertige Komponenten
Hohe Ersatzteilkosten
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?