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Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 MZR-CD Test

28.09.2011 19:54    |   Bericht erstellt von Goreslayer

Testfahrzeug Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 2.0 CD Sport
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1998
HSN 7118
TSN 266
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 135000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Goreslayer 2.5 von 5
weitere Tests zu Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 anzeigen Gesamtwertung Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1 (2002 - 2007) 3.5 von 5
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Einleitung

Wagen in privatem Einsatz

Karosserie

2.5 von 5

Es klappert im Innenraum, gerade wenn es kalt ist.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + geräumiger Innenraum
  • + großer Kofferraum
  • - klappern und rasseln im Innenraum
  • - schlechte Ledersitze

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + ruhiger Motor
  • - reichweite könnte weiter sein

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - indirekte Lenkung
  • - großer Wendekreis
  • - schlechte Bremsen

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Bequeme Sitze
  • - schlechte Klima
  • - sehr laute Abrollgeräusche
  • - laute Windgeräusche

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + optisch ansprechend
  • - schlechtes Image

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 6686
Haftpflicht bis 200 Euro (45%)
Vollkasko 200-400 Euro 45%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Querlenker (1600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

großes geräumiges Fahrzeug

fährt sich gut auf Langstrecken

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Schlechte Verarbeitung

minderwertige Komponenten

Hohe Ersatzteilkosten

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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