Mercedes A-Klasse W168 190 Test
08.07.2013 22:14
| Bericht erstellt von
KnutschkugelW168
Testfahrzeug |
Mercedes A-Klasse W168 190 |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1898 |
HSN |
0710 |
TSN |
363 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
KnutschkugelW168
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im normalen Tagesgebrauch
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Günstig in Versicherung und Verbrauchskosten
- -
Rost an den Innenkotflügeln& am Benzintank
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
niedrig Langstreckenverbrauch
- -
hoher Kurzstreckenverbrauch
3.5 von 5
Die Getreibeautomatic Könnte agiler sein,ebenso die gefühlte Beschleunigung bei 125 Ps
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
komfortables Stadt und Reisefahrzeug bis 4 Pers mit wenig Gepäck
- -
Automatic etwas zu träge und für 125PS zu träge in der Beschleunigung
3.5 von 5
Die Fahrwerksfedern sind von Mercedes viel zu schwach in der Werks ausführung Bis jetz 4 Federwechsel Fwd& Aft ab 100000 KM
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Federn von Grund auf zu schwach ausgelegt
2.5 von 5
H4/H7 und standlicht wechsel!!!!
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Innen OK
- -
Aussen na ja
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2241 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bequemes Alltags und Reisefahrzeug für 2-4Personen mit nicht zu viel Gepäck.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Manko schwache Federung Federbrüche,Lenkgetriebe bei 70000KM kt ausgeschlagen und Rost im Unterbodenbereich & Benzientank.Leuchtmittelwechsel ist einfach ein ein Krampf,nicht gerade Werbung für MB
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?