Mercedes A-Klasse W168 210 Evolution Test
04.06.2012 20:50
| Bericht erstellt von
gerlingensh
Testfahrzeug |
Mercedes A-Klasse W168 210 Evolution |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2084 |
HSN |
0710 |
TSN |
533 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
gerlingensh
4.5 von 5
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5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zuverlässigkeit, Bei der L-Version sehr viel Platz hintere Sitze, Durch die Verschiebung um ca. 20cm der Rückbank nach vorne ergibt einen grossen Kofferraum und die Beinfreiheit der Normal-Version.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Drehmoment
- -
Klappergeräusche von Kunststoffteilanbauton am Motor
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Qualität, Fahrverhaltender L-Version ist hervorragend, nicht mit der Normal-Version vergleichbar
- -
Sitzflächen etwas zu kurz
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Rost (4000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässig, Mercedes; relativ Günstige Ersatzteile; Sieht gepflegt nach 8Jahren und 145.000KM noch fast neu aus. RennSemmel.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Rost an den Türenfalzen, Rost Tank und unter dem Zwischenboden, hier ist der Halter zur Vorsorge aufgerufen, da ab Werk mies.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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