Mercedes A-Klasse W176 200 CDI Test
30.01.2016 07:59
| Bericht erstellt von
Auto1812
Testfahrzeug |
Mercedes A-Klasse W176 200 CDI |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
1313 |
TSN |
CVX |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
28000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Auto1812
4.0 von 5
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Habe das Fahrzeug seit Oktober 2014 und fahre damit täglich ca. 60 km(80%Landstraße, 20% Stadt) Hinzu kommen ab und zu Längere Fahrten auf der Autobahn.
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3.5 von 5
Zur Karosserie lässt sich sagen, dass vorne wirklich sehr viel Platz ist, auch für große Fahrer. Jedoch muss man dafür zum Einsteigen hinten richtig den Kopf einziehen(ich bin 185), auch ein Kumpel (180 cm groß) hat sich auch schon 1-2 mal den Kopf an der sehr tief hängenden C-Säule gestoßen. Kurze Fahrten lassen sich auch mal zu 5 realisieren, Bei Langstrecken jedoch wird es hinten schon ziemlich eng und gedrungen mit der Zeit.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
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hochwertig |
- +
Sehr Hochwertige Innenausstattung
- +
Platzangebot vorne
- -
Platzangebot auf den hinteren Plätzen(v.a. Kopffreiheit)
- -
C-Säule viel zu niedrig (Kopf stößt an beim Einsteigen hinten)
4.0 von 5
Für die 136 PS hat dieser Diesel Motor schon einen sehr sportlichen Durchzug. vor allem in Drehzahlen ab 1200-1500 bringt er richtig spürbar Drehmoment auf die Räder. Die Handschaltung lässt butterweich alle Gänge einfach nur perfekt durchschalten. Kleines manko ist evtl., dass er nach 3500 u/min schon merklich an Leistung bzw. Drehmoment verliert. Im vgl. zu anderen Dieseln, welche schon Richtung der 4000 u/min kommen, ist das unter Umständen ein kleiner Nachteil.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Schaltung perfekt
- -
Drehmoment/Leistung ab 3500 u/min abfallend
4.0 von 5
Ich habe in diesem Auto die AMG-Ausstattung gewählt, sprich knackigere Fahrwerkabstimmung und diese gelochten Bremssscheiben+Bremssättel mit AMG Schriftzug. Die Bremsen machen sehr viel Dreck, dieser setzt sich gerne an den vorderen Kotflügeln über die Fahrertür, Seitenschweller etc. fest.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
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standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit Sommerreifen sehr Knackig auf der Straße(AMG-Fahrwerk)
- -
Bremsen erzeugen viel Staub/Dreck, welcher sich an den Türen/Schwellern festsetzt
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sportliches Fahrwerk, aber nicht zu "hart"
- -
Klimatisierung (Serien-Lüftung mit Klima) "müffelt" öfters (von Anfang an)
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
AMG-Paket einfach geniale Optik
- -
Nix
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Spitzen Fahrzeug sowohl in Stadt, auf Landstraßen und auch Autobahn.
Top Optik in Verbindung mit AMG-Paket
Gute Verbrauchswerte
Ausreichend Leistung
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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