Mercedes B-Klasse T245 170 Test
05.11.2024 20:55
| Bericht erstellt von
Propper112
Testfahrzeug |
Mercedes B-Klasse T245 170 |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1699 |
HSN |
1313 |
TSN |
AFO |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
126000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Propper112
2.5 von 5
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Moin, habe den kleinen in der Not gekauft nach der Corona Zeit. Kein handeln beim Händler, aber nun gut. Trotz DEKRA Durchsicht vorm Kauf (mit Händler im Auto ! ;-) ) ist nach Erneuerung der Bremsschläuche, 3 Monate später die Klima off gewesen. Der Klimakompressor. Leider Gebrauchtwagen Garantie an eine andere Firma abgegeben,( passt auf, nie wieder mach ich da mit). Neuer Kompressor rein, dann habe ich gedacht der ist wesentlich lauter als mein Carnival vorher. Aber der Vergleich hinkt ja. Habe es auf das lt. Schlüsselnummer Sportfahrwerk geschoben. Heute ,8 Monate später trotzdem hinten neue Dämpfer, was für ein unterschied. Das Lamellen Dach lass ich zu, und rühre es nur ungern an. Zuviel gelesen, und beim Absprühen mit dem Hochdruck aus "sicherer" Entfernung leckt es trotzdem rein. Im Regen alles gut.
|
2.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
klein und Stadt tauglich.
- -
Es klappert überall, trotz Stern auf der Haube
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mann kan im Stadtverkehr mit gleiten Dank Automatik und Tempomat
- -
Die 1,7l Version ist sehr schwach auf der Brust
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das direkte Lenken macht Spass
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wird schnell warm
- -
Die Klima lässt hat für hinten zu wenig Power
- -
Die Fondsitze kriegen wenig bis nichts von vorne an Lüftung ab.
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
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realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Wird hauptsächlich von Rentnern gefahren. Alle in silbern Metallic
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Praktisch und klein. Für die Stadt und Enge Parkplätz. Mit dem Einparkassistent lernt man noch was dazu. Die Sitze sind bis auf den Fahrersitz komplett zu demontieren bzw. umzuklappen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Teuer Dank der Wirtschaft, unkomfortabel natürlich zu aktuelleren Fhz.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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