Mercedes B-Klasse W246 200 AMG-Line Test
09.09.2016 10:56
| Bericht erstellt von
hofl
Testfahrzeug |
Mercedes B-Klasse W246 200 |
Leistung |
156 PS / 115 Kw |
Hubraum |
1595 |
HSN |
1313 |
TSN |
DPW |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
3000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
hofl
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Besitze meine B jetzt 2 Monate und habe jetzt 3000 km am Tacho.
Werde mich beim Testbericht etwas zurück halten, da ich vorher S212 und W204 gefahren bin und der B natürlich nicht so richtig vergleichbar ist.
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Sitze
- +
sehr gute Rückfahrkamera
- -
sehr laut
- -
hinten keine Hochtöner verbaut (das Beste oder nichts -also nichts)
- -
zu teuer
3.0 von 5
Nun, da das seit langen wieder ein Benziner ist, war ich sehr überrascht über das gute ansprechen von unten weg. Natürlich ist der Verbrauch höher, das ist klar - so um die 9l/100 km (Mischbetrieb). Automatik schaltet gut und schnell genug. Nur beim Anhängerbetrieb (mein Hänger hat 150kg)merkt man wirklich, dass man kein Wandlergetriebe hat. Tut sich beim Anfahren etwas schwer.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
fährt sich auf bei kleine Drehzahlen sehr gut
- +
Segelmodus ist sehr nett
- +
Motor ist ruhig und im Sportmode röhrt er innen schön
- -
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h (NAVI)
- -
Beschleunigung rund 1 -1,5 sec schlechter als Angabe
4.0 von 5
Da dies ein Fronttriebler ist, ist der Wendekreis etwas größer. Sein Vorgänger der S212 konnte da locker mithalten.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bremsen sind sehr gut
- +
sehr gute Lenkung
3.0 von 5
Achtung: durch AMG-Paket ist er zwar schön niedrig, aber vorne Randsteine meiden > 5cm. Tempomathebel anders angeordnet (unlogisch) als bei allen meinen Vorgänger von Mercedes, daher sehr oft Blinken statt Tempomatbedienung.
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzkomfort ist sehr gut
- -
Klimaautomatik beim Kühlen nicht ausgewogen - kalte Füße
2.5 von 5
Vorne ist es sehr nett geworden, hinten so lala.
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
innen mit AMG-Paket sehr gelungen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Leute die eine kurzes Auto mit angenehmen Sitzkomfort wollen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Familien ist er Preis für das gebotene viel zu hoch. Dies alles kann eine Koreaner genau so gut, wenn nicht besser.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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Sun Sep 18 10:22:02 CEST 2016 | Achsmanschette45181
Ein Mercedes hat seinen Preis, jeder weiß dass.