Mercedes GLC C253 250 d 4MATIC Test
01.05.2020 13:34
| Bericht erstellt von
hjr_41
Testfahrzeug |
Mercedes B-Klasse W247 250 4MATIC |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
1991 |
HSN |
1313 |
TSN |
HXG |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
32000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
hjr_41
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
93049 |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Vollkasko |
600-800 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes GLC C253 250 d 4MATIC empfehlen:
Die Übersichtlichkeit, das Raumgefühl und das Fahrverhalten entsprechen
meinen Vorstellungen. Der "Motor" und das "Getriebe" sind sehr
harmonisch abgestimmt und passen somit sehr gut zueinander. Keine
Schaltstöße. Der permanente Antrieb (45 vorn zu 55 hinten) trägt zum
positiven Fahrgefühl bei.
Bedauerlich, aber konstruktiv vorgegeben, ist, daß sich die Assistenz-systeme bei sehr starken Regen und/oder Schneetreiben abmelden
(z.B. Distronik). Den Sicherheitsgedanken kann ich aber nachvollziehen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?