Mercedes C-Klasse W202 200 Kompressor T Test
27.10.2013 20:25
| Bericht erstellt von
Schellfisch
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse S202 200 Kompressor |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
491 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
280000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Schellfisch
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug ist seit Februar 2010 in unserem Besitz.
Gekauft von Privat mit 230 TKm. Wird von der Frau hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr genutzt, ab und zu benutze ich ihn auch zum Ziehen unseres Pferdehängers.
|
4.0 von 5
Gut und sauber verarbeitet, leider mit Rostansätzen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hochwertige Materialien
- -
Teilweise Rostansatz
3.5 von 5
Geiler Kompressormotor mit akzeptabem Verbrauch. Automatik Mercedesmäßig einwandfrei.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ausreichend Motorisiert, Angenehm mit Anhänger (Drehmoment)
- -
Im Winter relativ hoher Verbrauch
4.0 von 5
Für einen (Mercedes-) Kombi wendig, flink und schnell, standfeste Bremsen. Nicht zu schwammig aber auch nicht zu hart im Fahrwerk.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Angenehm zu Fahren, ausreichend Dynamisch
4.5 von 5
Langstreckentaugliches und bequemes Fahrzeug.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr bequeme Sitze, vorne Multikontursitze sehr zu empfehlen
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr übersichtlich
- -
Innenraum etwas altbacken
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
84168 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (40%) |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr komfortables Langstreckenfahrzeug mit viel Platzangebot und gut geeignet als Zugfahrzeug.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Kurzstrecken nicht so geeignet (Verbrauch), auf Rost achten!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?