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Mercedes C-Klasse W202 280 T Test

26.08.2011 12:40    |   Bericht erstellt von Fallout69

Testfahrzeug Mercedes C-Klasse S202 280
Leistung 197 PS / 145 Kw
Hubraum 2799
HSN 0710
TSN 356
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 299000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Fallout69 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes C-Klasse S202 anzeigen Gesamtwertung Mercedes C-Klasse S202 (1996 - 2001) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Rost bildung bei einem Auto von knapp 100.000 DM

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Power
  • - Wenn man Gas gibt,zieht er sich logischer Weise auch mächtig was weg.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super Cruisen aber auch Sportlich schnell

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Bei weiten Strecken steigt man aus und hat keine Rückenschmerzen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Jeder Geschmack ist anders,ich stehe auf die eckigen Scheinwerfer

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 50939
Teilkasko 400-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Kugel-/Trag-/Führungsgelenk (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Alles in allem ein gelungener Benz. Technik,Motor,Getriebe 1A Benz Qualität.

Ich würde ebenfalls einen Benz empfehlen wegen des Kundendienstes,hier ist der Kunde noch König,jedenfalls bei uns in Köln.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Bei einem fast 100.000.- DM teuren Wagen darf es einfach nicht sein,das Gevatter Rost beginnt sich zu verbreiten.

Türen sind das größte Manko. Heckklappe und Radläufe auch.

Kosten für Inspecktion sind ebenfalls teuer,aber das weiß man ja,wenn man sich einen Benz kauft.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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