Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Avant Test
20.05.2015 08:31
| Bericht erstellt von
Cirkalo
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse S203 220 CDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
513 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
340000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Cirkalo
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Auto allgemein mit modern Technik ist aufgebaut.Leider die Steuergeräte sind mit schlimmste Technologie gemacht .Heut zu Tage hat Mann wenige Geld zu Reparieren zu können . In Werkstädte die Mechaniker wartet auf OPFER Autofahrer,mit Ihrer 180 euro/stunde . So fiel Geld kan Mann nicht leisten.Dann muss fast alles Selbe schrauben.Hauptsache für Jede Autobesitz-er" Wem selbst reparieren soll",ein Gerät Tester benötigt zuhause zu haben.
Sonst das Auto genug Gros, Bequem, Dynamisch,zuverlässig. sparsam.
Der Dicke macht mein lebe kaputt ,aber trotzdem ich liebe Ihn.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
2.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
30519 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (70%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Einspritzpumpe/Dieseleinspritzpumpe (2500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto allgemein mit modern Technik ist aufgebaut.Leider die Steuergeräte sind mit schlimmste Technologie gemacht .Heut zu Tage hat Mann wenige Geld zu Reparieren zu können . In Werkstädte die Mechaniker wartet auf OPFER Autofahrer,mit Ihrer 180 euro/stunde . So fiel Geld kan Mann nicht leisten.Dann muss fast alles Selbe schrauben.Hauptsache für Jede Autobesitz-er" Wem selbst reparieren soll",ein Gerät Tester benötigt zuhause zu haben.
Sonst das Auto genug Gros, Bequem, Dynamisch,zuverlässig. sparsam.
Der Dicke macht mein lebe kaputt ,aber trotzdem ich liebe Ihn.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?