• Online: 1.465

Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Avant Test

20.05.2015 08:31    |   Bericht erstellt von Cirkalo

Testfahrzeug Mercedes C-Klasse S203 220 CDI
Leistung 143 PS / 105 Kw
Hubraum 2148
HSN 0710
TSN 513
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 340000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Cirkalo 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes C-Klasse S203 anzeigen Gesamtwertung Mercedes C-Klasse S203 (2001 - 2007) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Das Auto allgemein mit modern Technik ist aufgebaut.Leider die Steuergeräte sind mit schlimmste Technologie gemacht .Heut zu Tage hat Mann wenige Geld zu Reparieren zu können . In Werkstädte die Mechaniker wartet auf OPFER Autofahrer,mit Ihrer 180 euro/stunde . So fiel Geld kan Mann nicht leisten.Dann muss fast alles Selbe schrauben.Hauptsache für Jede Autobesitz-er" Wem selbst reparieren soll",ein Gerät Tester benötigt zuhause zu haben.

Sonst das Auto genug Gros, Bequem, Dynamisch,zuverlässig. sparsam.

Der Dicke macht mein lebe kaputt ,aber trotzdem ich liebe Ihn.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - korosio

Antrieb

2.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - schwer zu schrauben

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Massiwe

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + genug platz

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Dicke Auto

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.000-1.500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 30519
Haftpflicht 600-1.000 Euro (70%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Einspritzpumpe/Dieseleinspritzpumpe (2500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Auto allgemein mit modern Technik ist aufgebaut.Leider die Steuergeräte sind mit schlimmste Technologie gemacht .Heut zu Tage hat Mann wenige Geld zu Reparieren zu können . In Werkstädte die Mechaniker wartet auf OPFER Autofahrer,mit Ihrer 180 euro/stunde . So fiel Geld kan Mann nicht leisten.Dann muss fast alles Selbe schrauben.Hauptsache für Jede Autobesitz-er" Wem selbst reparieren soll",ein Gerät Tester benötigt zuhause zu haben.

Sonst das Auto genug Gros, Bequem, Dynamisch,zuverlässig. sparsam.

Der Dicke macht mein lebe kaputt ,aber trotzdem ich liebe Ihn.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0