Mercedes C-Klasse S204 180 CDI Test
08.07.2019 13:02
| Bericht erstellt von
Arames60
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse S204 180 CDI |
Leistung |
120 PS / 88 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BPD |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
82000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Arames60
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Nach 80000 km etwas Entäuscht.
|
3.5 von 5
Fenster Türschachtleisten sind schon Abgeblättert und Nirgends was zu Bekommen außer Original bei Mercedes. Nachdem ich im Laufe der Jahre erst gemerkt habe, Das Mercedes Draufsteht und Japaner Drinnen ist. Bei 140000 km kommt die Kupplung und Niergends Originalnummern zu finden.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Deutsche Qallität
- -
Stern Drauf und Japaner Einspritzung Drinnen
4.0 von 5
Verbrauch stimmt Vermutlich bei keinem Mercedes. Verbrauchsanzeige 6 L. beim Tanken sind es meistens 6,5 bis 7,5 Liter.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor Großzügig und bei meinem Gedrosselt, aber das lässt sich Umgehen.
- -
Billige Wasserpumpe und Japanische Einspritzung
3.5 von 5
Mein letzter Mercedes, den wo ein Stern drauf ist soll auch Mercedes oder Deutsche Qallität drinnen sein .
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigung Zäh, aber wenn er Läuft ist er gut.
- -
Von unten raus könnte er besser sein.
4.5 von 5
Mercedes hat vermutlich das Teuerste Navi. Bei anderen Gratis Aktualisierung, bei Mercedes immer 140.- Euro
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Leise und super Klimaanlage.
- -
Navi Comand NTG 4 gut aber Teuer beim Aktualisieren immer 140.- Euro
3.5 von 5
Ein Japaner mit Mercedes Motor währe wahrscheinlich billiger Gewesen.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Fahrverhalten gut.
- -
Kein rein Deutsches Produkt.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (100%) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gute Karosserie und Fahrgestell.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ist kein reiner Mercedes Mehr und daher zu Teuer.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?