Mercedes C-Klasse W204 T-Modell 250 CGI T Test
09.04.2012 18:39
| Bericht erstellt von
maggusje
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse S204 250 CGI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
1313 |
TSN |
BIK |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
8584 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
maggusje
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug ist seit Anfang Februar 2012 in meinem Besitz. Es wird täglich privat und beruflich genutzt und so kann ich nach 2 Monaten ein erstes, sehr positives Fazit ziehen.
|
4.0 von 5
Gut verarbeitet und sehr schönes Design (aber das ist ja Geschmackssache).
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
angenehmes Raumgefühl vorne, Kofferraum und Platzangebot im Fond sind O.K.
4.5 von 5
Die Kombination aus aufgeladenem 4-Zylinder und 7-Gang-Automatik überzeugt auf ganzer Linie. Im Normalbetrieb sehr niedriges Drehzahlniveau und bei Bedarf im Sportmodus hängt er schön am Gas.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Wirklich gute Fahrleistungen für nur 1800ccm
- -
Wenn man's ganz eilig hat, wird er durstig...
5.0 von 5
Das Fahrdynamik-Paket macht seinem Namen alle Ehre. Die Veränderungen auf Knopfdruck sind deutlich spürbar (Dämpfer-Kennlinie, Ansprechverhalten Gaspedal bzw. Schaltpunkte des Automaikgetriebes)
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit Fahrdynamik-Paket ist eine echt sportliche Gangart machbar - FUN!!!!
5.0 von 5
Komfort und Sicherheit: Meine Empfehlung, wenn's das Budget hergibt, ist das Fahrassistenz-Paket mit Distronic und PreSafe-Bremse, sowie Spurhalte- und Totwinkelassistent.
Das Harman-Kardon-System ist gut, aber nicht unbedingt ein "must-have".
Das Comand Online mit Komfort-Telefonie funktioniert echt einwandfrei.
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr schöne Materialanmutung im MoPf
5.0 von 5
Für mich ist die Ausführung mit AMG-Optik "von außen" unschlagbar.
In Verbindung mit dem Fahrdynamik-Paket werden die Emotionen auch beim Fahren geweckt.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mit AMG-Optik und FDP ist er außen sportlich und man kann sich zwischen sportlicher und gediegener Abstimmung entscheiden.
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes C-Klasse W204 T-Modell 250 CGI T empfehlen:
- gute Übersicht
- gut zu beherrschen
- ausreichend geräumig
- angnehmer Motor
- einigermaßen sparsam im Spritverbrauch (im Vgl. zum Vorgänger)
- gute Mischung zwischen Emotion und Vernunft
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes C-Klasse W204 T-Modell 250 CGI T nicht empfehlen:
- für Familien mit zwei Kindern sollte es eher die E-Klasse sein
- im Kurzstreckenverkehr recht durstig
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Dec 29 17:52:48 CET 2012 |
Reifenfüller48869
hi!
was sind deine verbräuche? ich fahre den diesel mit 204ps. da wäre ein direkter abbgleich mal interessant.