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Mercedes C-Klasse W202 200 Diesel Test

27.07.2013 16:57    |   Bericht erstellt von PCfeigling

Testfahrzeug Mercedes C-Klasse W202 200 Diesel
Leistung 75 PS / 55 Kw
Hubraum 1997
HSN 0708
TSN 467
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 307000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/1994
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von PCfeigling 3.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes C-Klasse W202 anzeigen Gesamtwertung Mercedes C-Klasse W202 (1993 - 2000) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Lack perlt noch wie vor 20 Jahren
  • - Karosserie Rost Rost Rost

Antrieb

2.5 von 5

2013 war nicht so gut.

Normalerweise sage ich € 1000,- Repkosten sind OK, war diesmal bissal drüber.

Glühkrzen im Februar erneuert ca. € 500,-

Fürs Pickerl:

Motoraufhängung und bei der Lenkung was reparieren lassen. Mit Öl wechsel und sämtlichen Filtern > € 1400,-

Alles bei Fa. Mercedes Svec in Guntramsdorf machen lassen. :)

Das mit der Motoraufhängung dachte ich die wolln mich übern Tisch ziehn:confused:. Muss aber gestehen ist kein Vergleich, so laufruhig wie neu:).

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Schaltet ziemlich gut für das Alter.
  • + Bis 130 kmh innengereusche auch bei langstrecken OK (schneller fahr ich eh nie)

Fahrdynamik

4.0 von 5

Für die Stadt ideal.

Für Überland und Autobahn wünscht man sich a paar Pferde mehr, aber für 20 Jahre und 6,7l verbrauch mit viel Stadt ist es ok.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Bei 40 die 5. und kein ruckeln.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Gebläse und Klima spinnen manchmal.

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Steige immer gerne ein und gleite los. Richtiges ARBEITSTIER
  • - Karosserie Rost Rost Rost

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Aufhängungsteil (1400 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Geringe Erhaltungskosten.

Ersatzteile günstig und meine Werkstadt hat ein Herz für Ihn.

Gute Verarbeitung nur die hintere Innenbeleuchtung scheppert, habe ich mit nem Tempo Taschentuch gelöst:eek:

Sonst nach der Erneuerung der Motoraufhängung ist er wieder komplet ruhig innen. Da scheppert nix und quietscht nix.

:D20 Jahre hallo:D .

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wenn das mit dem Rost so weiter geht muss ich Ihn in 1-2 Jahren hergeben.:mad:

Er war immer in der Garage und wurde auch regelmässig gereinigt, schade für so ein tolles Fahrzeug.:(

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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