Mercedes C-Klasse W203 180 Test
17.02.2014 23:39
| Bericht erstellt von
matohde
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 180 |
Leistung |
129 PS / 95 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
478 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
144000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
matohde
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das KFZ seit 2010 , damals mit 40T km übernommen aus mir persönlich bekannter erster Hand. Seitdem also > 100000 km eigene Erfahrung.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Oberflächen-Lack sehr gut. Wenn man einmal sitzt , ist die Sitzposition sehr gut und auch angstreckentauglich.
- -
Rostprobleme an allen Unterkanten der Türen und der Radläufe. Man muß sich geradezu fallenlassen ín die Sitzposition (das Einsteigen ist ungewohnt beschwerlich für einen Nicht-Sport-Wagen.
1.5 von 5
Habe das KFZ seit 2010 , damals mit 40T km übernommen aus mir persönlich bekannter erster Hand. Seitdem also > 100000 km eigene Erfahrung.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bisher nie liegen geblieben.
- -
Nockenwellenkettenspanner kaputt. ZRückwärtsgang springt raus. Zahllose E-Probleme mit dem Motormanagement.
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Insgesamt sicheres Gefühl bei < 100 km/h. Komfortabel.
- -
Behäbig. Grenzbereich schlecht zu erahnen. Sehr "unsportlich".
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Insgesamt recht komfortabel (der größte Vorzug dieses KFZs).
- -
Achsfedern 2x gebrochen. Übersichtlichkeit schlecht.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Trotz des Alters sehr "elegant". Besser als der neue Kanten&Falten-Look.
- -
Meine "Emotion" bleibt negativ wegen der zahllosen Macken.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hinterachsfedern 2x gebrochen. Zahllose E-Mängel. Nockenwellen-Verstell-Mechanismus defekt (Reparatur 1300€). Angeblich vordere und hintere Lambdasonde defekt (=Fake!). Motoröl tritt aus Nockenwellenverstellmechanismus aus und verölt den gesamten Kabelbaum (noch nicht repariert). EDS aus völlig unklaren Gründen immer wieder "defekt" (wer kann mir da helfen ??: Tel: 05231 72 5785). Unübersichtlich. Bei Glatteis schlecht zu beherrschen. Kantenrost an allen Teilen.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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