Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor Test
23.07.2013 22:41
| Bericht erstellt von
180k
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0710 |
TSN |
564 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
168000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
180k
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den w203 im Februar 2012 mit 118000km gekauft.
|
4.0 von 5
Vorne gibt es jede Menge Platz,Hinten weniger aber auch Ich mit meinen 1,86m Sitze dort bequem. Der Kofferaum ist für die Limo Groß und die Qualität ab der Modellpflege recht Ordentlich.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hohe Qualität ab Mopf
- -
Lack ist Steinschlagempfindlich
4.0 von 5
Der kleine Vierzylinder ist für seine 1,8 Liter kräftig und dank Kompressor auch in niedrigen Drehzahlen Durchzugsstark. Der Verbrauch ist nicht mit dem neuer Downsizing-Motoren zu vergleichen aber bei gezügelter Fahrweise sind auch mal 7 Liter drin. Dass Getriebe ist etwas hakelig aber in Ordnung.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Spritziger Motor
- -
leicht hakeliges Getriebe
4.0 von 5
Wendekreis ist sehr gut , Beschleunigung für den Motor ordentlich , Fahrzeug fährt sich sehr sicher und für Daimlerverhältnisse sportlich.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Die Federung dämpft komfortabel , die Sitze bieten halt und mit der Klima kann man bei 30 Grad Glühwein trinken
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
niedrige Innengeräusche
- +
super Klima
- -
gehäuft Probleme mit elektr. Sitzheizung
4.5 von 5
Design ist Geschmackssache mir gefällts , es ist sowohl sportlich als auch elegant und zum Image : Es ist ein Daimler das sagt alles ;-)
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
88069 |
Teilkasko |
500-600 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Kompressor (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrkomfort und Design sind sehr ansprechend,zu empfehlen trotz regelmässiger kleinerer Reperaturen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?