Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor Test
22.11.2014 09:40
| Bericht erstellt von
KeinAutoNarr
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0710 |
TSN |
564 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
133000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
KeinAutoNarr
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
fast täglich überwiegend im Kurzenstreckenbetrieb (2-4km) im Einsatz
|
4.5 von 5
Für das alter macht der Innenraum noch einiges her. Keine veschliessenen Sitzen vom ständigen ein/aussteigen oder dergleichen
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Turbomotor
- -
kein Kombi geholt, wäre aufm dem Bau/Transport sinnvoll
4.5 von 5
passt alles gut, für eine 143PS Beziner
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Getriebe war etwas hakelig wenn kalt draußen. Nach Ölwechsel, wurde es viel besser, LM
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
rel. kleiner Wendekreis
- -
klar, 180PS wären spaßiger, aber dank Kompressor erstaunlich agil selbst bei 1800upm
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mercedes Standard eben :)
- -
Lüftung hat gefühlt ein wenig nachgelassen
4.0 von 5
Design ist Geschmackssache
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
seitlich hui
- -
von vorne eher naja.
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Starter defekt vor 2 Jahren (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Verbrauch völlig OK, dazu auf der Autobahn ein sehr guter cw Wert. Komfortabel, zuverlässig für sein alter. Guter Motor, der mit 5l deutschem Markenöl für 22 Euro den Kanister richtig gut läuft.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nicht wirklich was relevantes zum Meckern
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?