Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor Test
28.05.2016 14:27
| Bericht erstellt von
Finne2
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 180 Kompressor |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0710 |
TSN |
564 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
88080 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Finne2
4.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Dreht gern, gut und hoch
- -
Automatik überlegt gern eine Sekunde
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mag Kurven
- -
ESP funktioniert schlecht bei Anfahren im Schnee
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das erste Auto in dem ich 8h sitzen kann
- -
Abrollgeräusch in Finnland viel zu laut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design ist zeitlos
- -
Luftfederung wäre bessere Wahl
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
210 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
W203 nur nach MOPF! Dann: zuverlässig, kein Rost an Karosserie, wintertauglich, entspanntes Fahren und gutes Überholen gleichzeitig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Federnbruch vorn und hinten nach 8 Jahren, neues Lenkgetriebe nach 11 Jahren, viel Rost am Fahrwerk (und Trägern) hinten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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