Mercedes C-Klasse W203 200 Kompressor Test
01.08.2013 14:11
| Bericht erstellt von
Ti-Driver
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 200 Kompressor |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0999 |
TSN |
AIE |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
58000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Ti-Driver
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Altes Modell mit Avantgarde und Vollausstattung und Tageszulassung 30 % Nachlass mit 5 Km übernommen. Bis heute null Probleme. 2008 auf LPG umgerüstet. Fährt top und preiswert. Seit 2009 als Zweitwagen mit nur noch ca. 8000 Km pro Jahr. Alte C-Klasse war ausgereift, kann ich nur jedem empfehlen. Keine Reparaturen außer regelmäßigem Service. Verbrauch im Schnitt 9 Ltr. Benzin und ca 11 Ltr. LPG. Ölverbrauch zwischen den Wechseln nicht messbar.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hat m.E. Noch Mercedes Qualität
- -
Sehr hoher Listenneupreis
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reichweite hoch durch Zusatz-Gastank, plus 400 Km.
- -
Motorgeräusch bei Last hoch
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk wenig Verschleißanfällig
- -
Fahrwerk dürfte besser abgestimmt sein
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Ausstattung auf gutem Niveau
- -
Einstellbares Fahrwerk wäre von Vorteil
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes Alltagsfahrzeug ohne Probleme.
- -
Design dürfte etwas sportlicher ausfallen
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wagen hat noch oder schon wieder die gewohnte Qualität. Bisher keine Probleme. Fahrzeug läuft ohne Beanstandungen. Lediglich LPG musste einige Male nach Einbau eingestellt werden, ging im Leerlauf manchmal aus. Gemischeinstellung zu mager. Fahrzeug sehr wertbeständig.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?