Mercedes C-Klasse W203 220 CDI Test
31.07.2011 20:55
| Bericht erstellt von
Willitwo
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 220 CDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
472 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
130000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Willitwo
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Motor
- +
Automatikgetriebe
- -
Rost
- -
klapperndes Fahrwerk
- -
Elektrik
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
geringer Verbrauch
- -
Automatikgetriebe manchmal etwas träge
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Lenkung leichtgängig
- -
schwammiges Fahrwerk
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Innengeräusch für einen Diesel niedrig
- -
Sitzfläche Vordersitze zu kurz
- -
Rückenlehne Vordersitze zu weich
2.0 von 5
Für eine sogenannte "Premium"-Marke einfach nur erbärmliches Garantie- und Kulanzverhalten. Die Karosserie ist nach 10 Jahren nur noch verrosteter Schrott, zwei gebrochene Federn und ein polterndes, knarrendes Fahrwerk sind ein Armutszeugnis.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
fast schon Coupe-Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Vollkasko |
200-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Anlasser (820 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für eine sogenannte "Premium"-Marke einfach nur erbärmliches Garantie- und Kulanzverhalten. Die Karosserie ist nach 10 Jahren nur noch verrosteter Schrott, zwei gebrochene Federn und ein polterndes, knarrendes Fahrwerk sind ein Armutszeugnis.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Aug 06 21:55:04 CEST 2011 | PS-Schnecke135822
hey,
huuuuuch, das ist ja furchtbar - diese braune "Pest"!
herzliches Beileid (hoffe die Kaosserie-Verantwortlichen von Daimler lesen mit)
...das ist ja wie Fiat in den 70er Jahren - unglaublich, - nicht zu fassen
ich habe den w202cdi Bj. 2000 220.000km - aber das mit dem Rost kenne ich so nicht
möglicherweise liegts an der Metalliclackierung
"kopfschüttelnder" Gruß