Mercedes C-Klasse W203 55 AMG Test
14.11.2011 17:12
| Bericht erstellt von
C55-AMG
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W203 55 AMG |
Leistung |
367 PS / 270 Kw |
Hubraum |
5439 |
HSN |
0999 |
TSN |
AIL |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
87545 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
C55-AMG
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Dieses Fahrzeug wird unter Unterschiedlichsten Bedingungen von mir bewegt, d.h. Stadtfahrten sowie schnelle und lange Autobahnfahrten. In unregelmäßigen Abständen drehe ich aber auch mit Freunden, die ebenfalls schnelle Fahrzeuge bewegen, Runden auf der Nordschleife.
|
4.0 von 5
Die Karosserieform würde ich als Zeitlos schön bezeichnen.
Ein großes, bekanntes Problem dieser Baureihe war die Rostvorsorge. Da hätte MB gewissenhafter arbeiten müssen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Bärenstarker Motor mit einem Seidenweichen Lauf!!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Unter allen Bedingungen sehr gut beherrschbar und manchmal sogar zu neutrale Fahreigenschaften.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Der Innenraum funktionell und übersichtlich. Verwendete Materialien sollten in dieser Preisklasse jedoch höherwertig sein.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Dieser Wagen weckt rein Äusserlich keine Emotionen, doch einmal gefahren ist man diesem Auto verfallen.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
52379 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Kondensator (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist eine sehr schnelle, gut gefederte und Emotionslose Reiselimousine die jeden Cent wert ist.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Dec 09 19:41:59 CET 2011 | Polo I
..... mir sagt ein mehrfacher AMG Eigner, der C55 war nur ein halber Schritt zu dem was man hinter dem Namen AMG für sich erwartet.
Ein sicherlich üppig motorisiertes Fahrzeug, jedoch nicht so überzeugend, das er die hohen Mehrkosten gerechtfertigt hatte. Erst mit dem C63 wurde wieder der erwartete Abstand zur Serie hergestellt und der sportliche Weg konsequent beschritten.
Trotzdem, der C55 bleibt für viele ein/ihr Traum.