Mercedes C-Klasse W204 C 180 Test
12.01.2018 08:07
| Bericht erstellt von
wolfgangpauss
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W204 180 CGI |
Leistung |
156 PS / 115 Kw |
Hubraum |
1595 |
HSN |
1313 |
TSN |
BCZ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
137000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
wolfgangpauss
4.0 von 5
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Das Fahrzeug habe ich gekauft und fahre es als Alltagswagen
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
ausgereiftes Fahrzeug
- +
sehr sparsam
- -
viele Gimmicks drin
4.5 von 5
sparsam zu fahren, flott und sehr harmonisch
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
man ist nie imm unklaren über den Straßenzustand
4.5 von 5
Die Heizung ist etwas schwach. Im Winter bekommt man den Motor (und damit den Innenraum) unter bestimmten Umgebungs- und Fahrbedingungen nur schwer warm.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Manchmal vermisst man die Zusatzheizung
4.0 von 5
Wer das Image braucht, kriegt es. Sonst ist das Auto nur praktisch
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
71065 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Reifendefekte (160 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Auto ist gut, ausgereift und dank des modernen Motors (seit 4/2012) auch sehr sparsam. Das Schaltgetriebe ist sehr gut abgestimmt und passt gut. Es schaltet sich auch sehr gut.
Das Navi Becker Map Pilot ist wunderbar integriert und funktioniert gut.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es sind viele Helferlein drin, die keiner braucht. Z.B. wird mir immer signalisiert, dass von denen, die hinten nicht sitzen, auch keiner angeschnallt ist. Da wurde der Sensor eingespart.
Die rechte Bremse verschleißt schneller. Das ist konstruktiv bedingt, weil das Werk den linken Verschleißsensor einsparen wollte. Kostet halt den Kunden Geld.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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