Mercedes C-Klasse W204 200 CDI Test
07.10.2013 19:55
| Bericht erstellt von
pitdererste
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W204 200 CDI |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
0999 |
TSN |
BGZ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
43000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
pitdererste
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
unter normalen Nutzungsbedingungen im täglichen Gebrauch sowie eine Testfahrt unter extremen Bedingungen.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr gute Fahreigenschaften
- +
ruhiges Laufvermögen
- -
Scheibenwischer auf Fahrerseite schlecht
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
elastische Schaltübergänge
- -
in niedriger Geschwindigkeit häufige Schaltvorgänge
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gutes Fahrverhalten durch "Agility Control"
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
durch Einstellung der Kontur sind die Sitze vorne komfortabel
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gutes Design; sonst hätte ich nicht das Fahrzeug gekauft
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
16515 |
Vollkasko |
200-400 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
gute Abstimmung der Karosserie; durch die Zusatzpakete "Agility Control" und der "Parameter-Lenkung" verfügt das Fahrzeug über sehr gute Fahreigenschaften, auch in Extremsituationen.
Der Verbrauch auf 100 Km mit 6,5 bis 7,0 L hält sich in Grenzen; die Kosten dto. Da bisher keine zusätzlichen Werkstattkosten aufgetreten sind, ist die Haltung dieses Fahrzeuges bei normalem Fahrverhalten optimal.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?