Mercedes C-Klasse W204 K200 Test
30.12.2012 22:01
| Bericht erstellt von
Birol Aydin
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W204 200 CGI |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0999 |
TSN |
BDX |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
65000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Birol Aydin
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Dec 31 11:35:22 CET 2012 | C.Cussler
Bei mir bekommt meine C- Klasse T- Modell Ez 04/2008 nur vier Sterne.
Die Qualität ist in Ordnung, wobei die Haptik anfangs gewöhnungsbedürftig war.
Bis auf ein neues Zünschloß (Garantie) und ein neues Gurtschloss Fahrerseite (kurz nach Garantieende) und natürlich das leidige Problem der quitschenden elektrischen Außenspiegel gab es keine weiteren Ärgernisse.
Apropo Ärgernisse, man merkt am S 204 an vielen Ecken und Enden das deutscher Ingenieurgeist durch die Fugen weht.
Es gibt nur wenige Dinge die wirklich nerven.
Dazu gehört, das man die Beifahrerspiegelabsenkung nicht serienmäßig verbaut.
Und das Radio. Ich brauche keinen Hinweis, dass ich auf den Verkehr achten soll, es nervt einfach nur, dass bis zur Freischaltung des Bildschirmes nahezu alle Radiofunktionen nicht funktionieren.
Genauso ist mir unklar, warum man die CD im Radiobetrieb nicht bereits einliest. Dann wwürde das nervige warten beim Umschalten von Radio auf CD (besonders nervig bei CD´s mit MP 3 Titeln) weg fallen.
Netter Gruß Clive