Mercedes C-Klasse S204 200 CGI Test
06.08.2011 16:16
| Bericht erstellt von
s_executive
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W204 200 Kompressor |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
1313 |
TSN |
ABJ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
32000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
s_executive
4.0 von 5
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Das Fahrzeug ist seit 2.2011 in meinem Besitz. Ich nutze es für die tägliche Kurzstrecke zur Arbeit und für längere Dienstfahrten. Also handelt es sich um einen gut gemischten Betrieb.
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3.5 von 5
Ein Brot und Butterauto das bisher für alle Fahrten und Transporte ausreichend war.
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Platzangebot vorn: |
eng |
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geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
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hochwertig |
- -
Die Sitzposition hinten könnte besser sein
4.0 von 5
Toller Motor mit richtig Biss und einem tollen klang. Das Getriebe reagiert verzögert. Das nimmt einen den Spaß. Wenn man die Gänge manuell schaltet macht es mehr Spaß. Ich überlege, ob ich ein Lenrad mit Schaltwippen nachrüste.
Das neue 7-Ganggetriebe ist sicherlich die bessere Wahl, als das veraltete 5-Ganggetriebe. Der Verbrauch ist von anfangs 10 Liter auf unter 9 Liter gesunken.
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Motorleistung: |
schwach |
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stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Toller Klang
- +
nach Motorupdate annehmbarer Verbrauch
- +
Der CGI ist einfach ein toller Motor
- -
Bei Wechsel vom Rückwartsgang in den D-Bereich muss man 2 Sekunden warten, bis das Getriebe den Befehl umsetzt
- -
Fünfganggetriebe schaltet unkonventionell
5.0 von 5
Der Wagen läßt sich sportlich bewegen. Anfängliche Klappergeräusche beim Überfahren von Bodenwellen wurde von Mercedes anstandslos durch Austausch der beiden Dämpfereinheiten vorne behoben! Da gab es keine Diskussionen, wie man es von anderen Marken gehört hat. Toller Service!
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Tolles Fahrwerk im Avantgarde
3.5 von 5
Ein eigentlich gut abgestimmtes Fahrzeug. Die AGR-Sitz bei meinem Opel waren besser. Ab 160 scheint der Kombi Resonanzen zu entwickeln, die das Innengeräusch erhöhen. Ab ca 190 km/h sind die Resonanzen scheinbar geringer, so dass das fahren angenehmer ist.
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
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gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Ab 160 wird er etwas lauter
- -
Sitze könnten besser ausgeformt sein
4.0 von 5
Das Auto kann alles was man von einem Auto erwartet. Den ausgeschriebenen Listenpreis hätte ich dafür aber nicht bezahlt!
Der Motor ist das Beste an dem Fahrzeug!
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug hat eigentlich keine Höhen und Tiefen. Der Motor ist eine Wucht. Die Getriebabstufung verbesserungswürdig. Er ist solide, werthaltig, sportlich-komfortabel und für einen Benziner meines Erachtens sparsam.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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