Mercedes C-Klasse W204 250 CDI Test
05.04.2023 16:04
| Bericht erstellt von
FDIX
Testfahrzeug |
Mercedes C-Klasse W204 250 CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BGA |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
195000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
FDIX
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
div. Undichtigkeiten z.b. im Heckbereich
- -
korrosionsanfällige Achsteile Hinten
- -
Materialermüdung Achsteile V + H Hydrolager
- -
Gammelige Gasdämpfer an Kofferklappe
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
praktisch kein Ölverbrauch
- -
Nach Zwangsupdate, schlechtes Schaltverhalten bei Frost...
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr leicht bei engen Passagen handlebar.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wirkungsvolle Standheizung
- -
Sitzheizung unter Leder, erst nach längerer Zeit spürbar
- -
ASR/ESP nur über KI schaltbar
- -
kein Apple CarPlay
- -
Navi teils unzuverlässig u. teure Navi-Updates
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Fahrzeug für die tägliche Langstrecke.
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Tagfahrleuchten (165 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Er hat mit seiner Motorisierung und Ausstattung, alles was ein DailyDriver benötigt - also absolut Empfehlenswert...
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?